Mit einem Aktionsstand bei der Sprache-Spiele-Proteste-Meile dabei

Eine Sprache-Spiele-Proteste-Meile veranstaltete die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V. am 18. September 2021 in der Braunschweiger Innenstadt. Verteilt auf vier Plätze gab es an den Ständen Informationen über Leichte Sprache, Sprachspiele, den eigenen Namen in Brailleschrift und vieles mehr.

Auf einem Bierzelt-Tisch liegen Flyer und Handzettel zu Schreibwerkstätten. Vorn auf dem Tisch steht eine Sonnenblume in einer Vase, die auf einem grünen Tuch steht. Der Tisch befindet sich unter einem Pavillon.
Mit Sonnenblumen-Gelb zum Schreiben einladen

Am Stand von Lebensfaden informierten sich Interessierte über geplante Schreibwerkstätten. Wer in Schreiblaune war, konnte an einer gemeinsamen Geschichte mitschreiben: Jede*r schrieb einen Satz auf einen farbigen Bogen Papier, der aufgehängt wurde. Dem schloss sich die / der Nächste an. So entstand im Laufe des Samstags eine gemeinsame Geschichte von Menschen, die sich selbst gar nicht begegneten, durch die Geschichte aber miteinander verbunden waren.

Unter einem Pavillon sind mit Klammern farbige Papierbögen an zwei Leinen befestigt. Auf jedem der Papierbögen steht ein Satz. Unter dem Pavillon sitzt eine jugendliche Person mit hochgezogener Kapuze und schreibt.
Gemeinsame Geschichte auf der Leine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.